Bußgeldbescheid, was nun?

Termin: 02.05.2023

Ein Bußgeldbescheid aufgrund einer Verkehrsordnungswidrigkeit (z.B. Geschwindigkeits-, Rotlicht-, Handyverstoß etc.) führt nicht nur im Privaten, sondern auch im Geschäftsleben zu verschiedenen Fragen:

  • Lohnt es sich gegen den Bescheid vorzugehen?
  • Muss ich meinen Mitarbeiter oder meine Familienangehörigen gegenüber der Bußgeldstelle benennen?
  • Wie finde ich heraus, ob die Messung sachgerecht vorgenommen wurde?
  • Welche Möglichkeiten habe ich, um ein drohendes Fahrverbot zu vermeiden?

Diese und viele weitere Fragen werden im Rahmen unserer Veranstaltung erörtert. Zugleich werden Möglichkeiten aufgezeigt, wie man sich im Falle von Verkehrsordnungswidrigkeiten gegenüber der Polizei und den Behörden zu verhalten hat.

Veranstaltungsort: Online via Zoom, 17-19 Uhr

Die Teilnahme an der Gesprächsrunde ist auf zehn Personen begrenzt. Wir bitten daher um Voranmeldung, spätestens eine Woche vor Veranstaltungsbeginn, an Frau Grub: grub@wohlleben-partner.de

Zurück zur Übersicht

Ihr Referent bei dieser Veranstaltung

Vereinbaren Sie jetzt ein Beratungsgespräch!